News

Freitag, 02. Januar 2015

Alles rund ums Trommeln

Bewährte und neue Angebote für Gruppenausflüge

In den kommenden winterlichen Monaten legen wir Ihnen einen Gruppenausflug wärmstens ans Herz... Geniessen Sie unsere beliebte und stets bekannter werdende Winter-Olympiade. Eine neue Komponente im bisherigen Angebot bildet eine Smallpercussion-Session; eine kurze, mitreißende Rhythmuseinlage mit Perkussionsinstrumenten, mit der Sie sich in kürzester Zeit wie in einer Sambaschule in Rio fühlen!
 

Mehr dazu....

Montag, 29. Dezember 2014

Winterreitkurse für Fortgeschrittene

Reiten im Winter hat seinen besonderen Reiz

Diese Winterkurse eignen sich besonders für fortgeschrittene Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene die bereits genügend Reitkenntnisse haben um einem intensiven Reitunterricht folgen zu können. Bei genügender Reitkondition verbringen sie demnach täglich mehrere Stunden im Sattel - sei es bei dressurmässigem Reiten oder bei ausgiebigen Ausritten.
 

Mehr dazu...

Dienstag, 16. Dezember 2014

Internationales Züchterseminar 2015

Eingeladen sind alle Haflingerfreunde

Die Haflinger Welt- Zucht- und Sportvereinigung  (HWZSV) ist der Veranstalter vom internationalen Züchterseminar. Mit eingebunden sind die beiden Schweizerischen Haflinger-Verbände. Ort der Veranstaltung ist bereits zum 7. Mal das Haflinger Zentrum Trachselwald (Schweiz).
 

Eine absolut einmalige Gelegenheit für Haflingerzüchter- und Sportler sich mit den Teilnehmer aus mehreren Länder aber auch den Spitzenfunktionären auszutauschen.
 

Mehr dazu...

Montag, 01. Dezember 2014

Fahrbrevetprüfung im Haflinger Zentrum

Alle haben bestanden

Bei mildem Wetter zeigten die Kandidatinnen den strengen aber fairen Richtern Alfred Kramer und Fritz Gfeller ihr Können. Mit den erfahrenen Ausbildner Peter Zimmermann, Fahrinstruktor SVPS und Barbara Vuillemin eidg. dipl. Bereiterin wurden die Vor-bereitungen und die Prüfung im Haflinger Zentrum Trachselwald durchgeführt. Die Richter zeigten sich beeindruckt vom hohen Niveau der Kandidatinnen sowohl in der Theorie wie in der Praxis.

Bild von links: Fredy Kramer, Studer Maya, Suter Rebecca, Schopfer Andrea, Schneider Iris, Hess Kathrin, Vuillemin Barbara, Gfeller Fritz


Mehr dazu ...

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Neuer Reitkurs ab 4. November 2014

Jeden Dienstag Abend 18.30 - 19.30 Uhr

Wir bieten Reitstunden für leicht fortgeschrittene und fortgeschrittene Reiterinnen und Reiter, sowohl für Jugendliche ab ca. 12 Jahren als auch für Erwachsene.
 

Mehr dazu...

Donnerstag, 09. Oktober 2014

Süddeutsche Körung für Haflinger

Night ist Reserve Siegerhengst

Am 2. und 3. Oktober 2014 fand auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem die 13. Süddeutsche Körung für Haflinger statt. 22 Haflinger stellten sich den kritischen Blicken der Körkommission.

Unser Junghengst  Night  von Noah  aus der Quilina - Ali wurde  zum Reserve Siegerhengst erkoren.
 

Mit diesem Grosserfolg hat der Sieger des Fohlenchampionats in Zug 2012 unsere Erwartungen erfüllt, ja übertroffen. Mit besonderem Stolz erfüllt uns, dass Night zwei Generationen auf der Mutterlinie eigener Zucht (Quilina - Ali - Almkönig) zurück geht und auch der Vater (Noah) in unserer Zucht stand.
 

Montag, 01. September 2014

Schwingerkönige zu Gast

Im Haflinger Zentrum messen sich auch die Könige...

Emmentaler Switzerland hat zusammen mit der Migros seine Käsefans aufgerufen, um an unserer Emmentaler Olympiade gegen keinen Geringeren als den Schwingerkönig Matthias Sempach höchstpersönlich anzutreten.

 

Am letzten Sonntag war es soweit.(Video)

 

 


Mehr dazu...

Montag, 11. August 2014

Spannendes Angebot

Lebenslust Emmental / Lebenslust Haflinger Zentrum

"...Das Haflinger Zentrum in Trachselwald ist heute das, was es ist, weil ein überzeugtes Team mit einer soliden Idee gestartet ist und diese Idee beinahe ohne Mittel, jedoch mit viel Herzblut und viel Arbeit stetig verfolgt und umgesetzt hat. Eine Geschichte, die Schule machen sollte."


Mehr dazu...

Donnerstag, 07. August 2014

Reit- und Fahrkurse

Die Herbstdaten für 2014 sind verfügbar - die Kurse können gebucht werden

Wiederum bietet das Haflinger Zentrum eine breite Palette an Fahr- und Reitkursen für jedes Niveau an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
 

Ab 2 Teilnehmer können Kurse an individuellen Daten zu den ausgeschriebenen Konditionen gebucht werden.

 

Mehr dazu ...

Donnerstag, 31. Juli 2014

Praktikum Gespannfahren

Mit Option auf eine Lehrstelle 2015

Das Haflinger Zentrum bietet mit Beginn Sommer 2015 eine Lehrstelle Pferdefachfrau/mann EFZ,  Fachrichtung Gespannfahren.


Um optimal auf die Lehre dieser neue Fachrichtung innerhalb der Pferdeberufe vorbereitet zu sein bieten wir ein Praktikum

 

Mehr dazu...