Stute

Die fünfjährige Stute Dory ist seit April dieses Jahres Teil des Haflinger Zentrums – und sorgt seither mit ihrer bemerkenswert gelassenen und souveränen Art für Aufsehen. Weder laute, grosse Fahrzeuge noch plötzlich auftauchende Kühe bringen sie aus der Ruhe.

Dory stammt wie viele ihrer leistungsstarken Artgenossen aus dem Südtirol. Bereits bei ihrem Züchter wurde sie zusammen mit ihrer Mutter Udini Del Garda nach Aksel-Lund-O für Schlittenfahrten eingesetzt. Die grossrahmige, hell gefärbte Stute ist eine Halbschwester von Belinda – beide führen den Weltausstellungssieger 2015, Atos-S, als Vater.

Im Umgang mit Menschen und Artgenossen zeigt sich Dory überaus freundlich, geduldig und besonders kinderlieb – eine echte Bereicherung im Stall.

Stammbaum

Atos-S
Udini del Garda
Anbator
Edera
Aksel-Lund-O
Becks
Albator
Pidy
Antinor
Rakete
Alpenbue-I
Elena
Marlon-T
Tabata

Haflinger Stute Dory

Geschlecht

Stute

Geboren

2020

Stockmass

153 cm

Vater

Atos-S von Anbator

Mutter

Udini der Garda von Aksel-Lund-O

Familie Zimmermann und Team
freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme